Tasteninstrumente

Klavierunterricht

Kaum ein anderes Instrument übt so eine Anziehungskraft aus wie das Klavier. Schon kleinste Kinder sind begeistert von seiner unmittelbaren Tonerzeugung. Der Klavierunterricht an unserer Musikschule hat das Ziel, diese Faszination dauerhaft zu erhalten und auszubauen. Das gelingt unseren Lehrerinnen und Lehrern, indem sie ihr Augenmerk bei der Ausbildung auf eine ausgewogene Mischung von Musikalität und Spieltechnik legen.

Keyboardunterricht

Die gleiche Faszination wie beim Klavier, aber mit der fast unbegrenzten Möglichkeit, Klänge anderer Instrumente nachzuahmen oder ganz neue Klangfarben selbst zu kreieren – das zeichnet das Keyboard aus. Wer neben dem Musizieren große Freude auch an technischem Experimentieren hat und vielseitige Musikstile bedienen möchte, findet im Keyboard das Instrument seines Lebens.