Unsere Förderer

Neben der kommunalen Förderung der Stadt Bad Pyrmont und dem Flecken Aerzen und der Niedersächsischen Landesförderung unterstützen unsere Freunde und Förderer die Musikschule auf ganz unterschiedliche Weise:

• mit einer Mitgliedschaft im Förderverein der Musikschule Bad Pyrmont für Bad Pyrmont, Aerzen und Emmerthal mit ortsgebundnen Förderungen!
  • mit einer Förderung über die Musikbad-Pyrmont Kulturstiftung
  • mit einer Spende an die Musikschule Bad Pyrmont

Was bieten wir unseren Freunden und Förderern?

• Plakat- oder Veranstaltungswerbung ab einer Förderung in Höhe von 500 €
  • Persönliche Einladungen zu unseren Veranstaltungen
  • auf Wunsch anonyme Behandlung unserer Sponsoren
  • selbstverständlich sind wir als gemeinnützige Einrichtung berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen

Bitte sprechen Sie uns an oder werden mit Ihrer Beitrittserklärung zum Förderverein Mitglied und leisten so einen wichtigen Beitrag für die Musikförderung in Bad Pyrmont, Aerzen oder Emmerthal. Herzlichen Dank!

Herzlicher Dank an unsere Sponsoren!

2018 werden wir neben der kommunalen Förderung aus Bad Pyrmont und Aerzen und der Niedersächsischen Landesförderung von folgenden Sponsoren unterstützt:

• Stadtsparkasse Bad Pyrmont (Musikschule, Musikalisierungsprojekt "Wir machen die Musik!" Bad Pyrmont, Ballettabteilung)
  • Rotary Club Bad Pyrmont (Musikalisierungskonzept "Wir machen die Musik!" Bad Pyrmont, Musikunterricht für alle Vorschulkinder, "Wir beflügeln die Musikschule!")
  • Lions-Club Bad Pyrmont
  • PHOENIC CONTACT ("Wir machen die Musik!" Bad Pyrmont)
  • Bürgerstiftung Weserbergland ("Wir machen die Musik!" Aerzen)
  • Volksbank Hameln-Stadthagen ("Crowdfunding Wir beflügeln die Musikschule!"
  • Volksbank im Wesertal eG ("Wir machen die Musik!" Aerzen)
  • Gemeinde Emmerthal ("Wir machen die Musik!" Grundschulen in Emmerthal)
  • Optiker Strowick, Bad Pyrmont
  • Meinberg Funkuhren ("Wir beflügeln die Musikschule!")
  • Schwering & Hassestiftung ("Wir beflügeln die Musikschule!")
  • Soroptimist International Hameln-Pyrmont ("Wir machen die Musik!" Aerzen)
  • W. Neudorff GmbH KG ("Wir machen die Musik!" Aerzen)
  • Gruse Maschinenbau GmbH & Co. KG ("Wir machen die Musik!" Aerzen)
  • Förderkreis Kindergarten Groß Berkel ("Wir machen die Musik!" Aerzen)
  • INTORQ ("Wir machen die Musik!" Aerzen)
  • LENZE SE ("Wir machen die Musik!" Aerzen)
  • Aerzener Maschinenfabrik ("Wir machen die Musik!" Aerzen)

Musikbad-Pyrmont Kulturstiftung

Eine eigene Stiftung für die Kultur in Bad Pyrmont

"Fördern statt fordern" unter diesem Motto wurde 2003 die Musikbad-Pyrmont Kulturstiftung mit dem Ziel ins Leben gerufen die professionellen Musikeinrichtungen in Bad Pyrmont und bedeutende Musikereignisse zu fördern.

Neben der Musikschule Bad Pyrmont, sind die arche-kammermusik und die Konzerte im Staatsbad Pyrmont zuwendungsberechtigte Einrichtungen der Musikbad-Pyrmont Kulturstiftung, die unter der Schirmherrschaft der Staatsoper Hannover steht.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Musikbad-Pyrmont Kulturstiftung oder in der Geschäftsstelle, die sich in der Musikschule Bad Pyrmont befindet. Vorsitzender ist Musikschuldirektor Arndt Jubal Mehring, Stifterrepräsentant ist Herr Titus Malms.