10 Jahre entgeltfreier Musikunterricht für alle Vorschulkinder

Vorreiterprojekt zu "Wir machen die Musik!" feiert Jubiläum

Musikunterricht in allen Kindertagesstätten

Mehr als 2000 Kinder in Bad Pyrmont und Aerzen, und damit alle Vorschulkinder die eine KiTa besuchen, bekommen einmal pro Woche seit zehn Jahren ein entgeltfreies Musikangebot mit Dozentinnen der Musikschule Bad Pyrmont. Was vor zehn Jahren mit einer Förderung des Landes Niedersachsen und des Rotary-Clubs begann, konnte ein Jahr später fortgesetzt werden und findet bis heute im Rahmen des Niedersächsischen Musikalisierungsprogramms "Wir machen die Musik!" statt. Der damalige Minister für Wissenschaft und Kultur, Lutz Stratmann eröffnete deshalb auch dieses Landesvorzeigeprojekt 2009 in Bad Pyrmont. Zusammen mit weiteren Förderern, wie der Stadtsparkasse Bad pyrmont profitieren in Bad Pyrmont und mittlerweile auch Aerzen alle Kinder von diesem Projekt. ein guter Grund zum feiern. Den Artikel in den Pyrmonter Nachrichten lesen Sie unter "Eine Brücke zum Musikunterricht!"