Aladin und die Wunderlampe

Geburtstags-Ballett-Gala vor vollem Konzerthaus

DVD ab 17.06. in der Musikschule erhältlich

Am Samstag, den 15.02.2020 war das Konzerthaus bis auf ganz wenige Plätze voll besetzt, als sich der vorhang zu "Aladin und die Wunderlampe", die Geburtstags-Ballettgala zum Doppeljubiläum 300 Jahre Stadt Pyrmont und 30 Jahre Musikschule Bad Pyrmont, öffnete. Ballettmeisterin Patricia Struffolino hatte ein zweieinhalbstündiges Programm nach der berühmten Geschichte aus 1001 Nacht choreographiert und alle Ballett- und Tanzgruppen der Musikschule eingebaut. Zusätzlich zur Musik aus der Konserve spielte das Vororchester und das Orchester der Musikschule nebst einigen klavierschülerinnen Livemusik zu den beeindruckenden Szenen.

Den Vorbericht und den Bericht von Karin Heininger aus der DEWEZET lesen Sie unter "Letzte Proben für Aladin" und "Märchenhaft und spitzenmäßig".

Die professionelle DVD ist voraussichtlich ab 17.06.2020 in der Musikschule gegen eine Spende erhältlich. Wir bedanken uns bei dem Förderverein der Musikschule, der uns das ermöglicht hat.