Corona-Informationen nach den Osterferien mit Stand von Freitag, den 09.04.2021

Liebe Schüler:innen und Eltern,

Das Land Niedersachsen hat in seiner Covid19-Verordnung vom 29.03.2021 unter $14a Punkt1 die pandemiebidingten Regelungen verlängert und den Präsenzunterricht an Musikschulen mit Ausnahme von Einzelunterrichten untersagt.

Deshalb stellen wir unseren Dozent:innen frei nach den Osterferien den Einzelunterricht in Präsenz durchzuführen. Sie werden von Ihren Fachdozent:innen informiert oder können bei Ihnen nachfragen. Im Moment noch nicht möglich sind der Präsenzunterricht in Aerzen in der Domänenburg und alle Formen von Gruppenunterrichten. Diese werden weiterhin Online oder mit Tutorials und Videos unterrichtet. Für die Präsenzunterrichte gelten weiterhin die Schutzmaßnahmen der Musikschule Bad Pyrmont.

Weiterhin versuchen wir für unsere erwachsenen Schüler:innen und das Team Schnelltests zu erhalten (die schulpflichtigen Schüler:innen werden in den den allgemein bildenden Schulen getestet). Zum Schutz unseres Teams warten wir als Träger der freien Jugendhilfe auf baldige Impftermine.

Bleiben Sie gesund!

Das Team Ihrer Musikschule Bad Pyrmont