Uraufführung Kinderrechte-Musical am 10.07.2022

Am Sonntag, den 10.07. fanden um 15.30 Uhr und um 17 Uhr die Uraufführung des 1. Kinderrechte-Musicals "Kinder haben Rechte!" in der konzertmuschel im Bad Pyrmonter Kurpark statt.

Mit der Musik von Arndt Jubal Mehring und dem Libretto von Jörg Schade haben mehr als 50 Schüler:innen und Dozent:innen der Musikschule die 10 wichtigsten Kinderrechte in Tänzen, Arien und Szenen umgesetzt und sorgten für Begeisterung.

Im Kinderrechte-Musical, natürlich mit Live-Musik sangen Daniela Bianca Gierok und Meike Leluschko als Solistinnen. Die Choreographie hatte von Patricia Struffolino, die Chorleitung Beatrice Cirkel und die Szenen wurden von Andreas Vogt umgesetzt. Die Leitung hatte der Komponist.

Die Erarbeitung des Musicals fand zusammen mit den Schüler:innen im Rahmen von Kultur macht stark! statt.

Den Artikel in der DEWEZET von Michael Krowas vom 12.07.2022 lesen Sie hier.