Uraufführung von Arndt Jubal Mehring

Musikschuldirektor komponiert gerne in den Ferien

Arndt Jubal Mehring bei der Kompositionsarbeit. (Foto: Rudi Rudolph)

Sein neues Werk ist ein Klarinettenquintett, das am Wochenende im Rahmen der Premium-Konzerte der arche-Kammermusik mit der Detmolder Klarinettistin Marion Levesque und dem Tenhagen-Quartett seine Uraufführung erlebte. Mittlerweile ist der Bad Pyrmonter Musikschuldirektor Arndt Jubal Mehring bei seinem op. 34 angelangt, darunter viele Werke für Musikschulaufführungen wie die Singspiele "Mein Freund Luther" und "Undina" aber auch das Weihnachtsoratorium "Die Stille der heiligen Nacht" und ein Violinkonzert. Mehr als 200 Arrangements für verschiedene Besetzungen runden sein Werk ab, das oft in den Ferien oder Nachts entsteht. Den Artikel aus den Pyrmonter Nachrichten lesen Sie unter "Uraufführung mit kreativem Anspruch".