Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht (Stand 15.06.2020)

Sämtliche Informationen lesen Sie hier!

Hygieneplan zum Download

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns endlich wieder in weiteren Teilbereichen im Präsenzunterricht unterrichten zu dürfen. Dafür haben wir einen Hygieneplan erstellt, der für die stufenweise Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts gilt und den Schulträgern und dem Gesundheitsamt zur Prüfung vorliegt. Bitte lesen und beachten Sie ihn und sprechen mit Ihren Kindern die Schutzmaßnahmen durch:

• ab Donnerstag, den 14. Mai werden wir wieder im Präsenzunterricht unterrichten
  • ab Montag, den 25. Mai werden wir auch wieder Blasinstrumente und Gesang im Präsenzunterricht unterrichten (bitte persönliche Absprachen mit den Dozent(inn)en beachten)
  • ab Donnerstag, den 04. Juni wird der Klavierunterricht in Kirchohsen, jetzt in der Grundschule, wieder im Präsenzunterricht starten
  • ab Donnerstag, den 04. Juni findet der Klavierunterricht in der Domänenburg in Aerzen wieder im Präsenzunterricht statt.
  • ab Mittwoch, den 17.06. wird der Ballettunterricht, jetzt in der Aula der Grundschule Holzhausen, wieder im Präsenzunterricht starten (spezieller Hygieneplan wird zugesandt)
  • ab Freitag, den 19.06. findet auch der Violinunterricht, jetzt in der Domänenburg in Aerzen wieder im Präsenzunterricht statt.

ausgenommen davon sind weiterhin:

• Gruppenunterrichte in denen kein Mindestabstand eingehalten werden kann (Schulkooperationen, Musikalische Früherziehung)
  • Unterrichte von Dozent(inn)en, die aus wichtigen Gründen weiterhin online unterrichten

Wie gewohnt findet in diesen Bereichen, wenn möglich weiterhin Onlineunterrichte statt.

Über die aktuelle Situation werden wir Sie an dieser Stelle informieren.  Wir freuen uns sehr auf ein Stück Normalität in unserer Einrichtung.

Sehr herzlich möchten wir uns bei Ihnen für die Geduld, die vielen Rückmeldungen und die Bereitschaft, einen gemeinsamen Weg in diesen besonderen Zeiten zu gehen, bedanken.

Bleiben Sie gesund!

mit musikalischen Grüßen

Ihr Arndt Jubal Mehring, der Vorstand und das gesamte Team Ihrer Musikschule Bad Pyrmont