Abenteuer im Räuberwald (2018)

Am Samstag, den 10. März 2018 fand mit „Abenteuer im Räuberwald“ die bereits vierte große Ballettgala der Musikschule Bad Pyrmont statt. Im Pyrmonter Konzerthaus präsentierte sich dabei die gesamte Tanzabteilung der Bad Pyrmonter Musikschule auf der großen Bühne. Insgesamt fast 100 Mitwirkende in verschiedenen Kostümen erlebten dabei allerlei aufregende Abenteuer in der Geschichte vom „Abenteuer im Räuberwald“.

Die Choreographie zu diesem Ballett in dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene auftreten, wurde eigens von der Leiterin der Ballettschule Patricia Struffolino entworfen. Es ist eine spannende Geschichte voller überraschender Wendungen: In einem von Naturwesen bewohnten Wald streiten zwei Räubergruppen um ihre Reviere. Als zwei Kinder die verfeindeten Räubergruppen dazu bringen sich gegenseitig zu respektieren, wächst eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Es entsteht die Aussicht auf ein friedvolles Zusammenleben.

Begleitet wird die Ballettaufführung auch von Livemusik, die von verschiedenen Musikschulensembles gespielt wird. Für das Ballett ist zudem ein Plakatbild von Hauke Hänning entstanden.

Karten zu 8 €, Musikschulmitglieder 5 € und Kinder 2,50 € gibt es in der Musikschule und an den Vorverkaufsstellen des Staatsbades.

Die DVD zur Gala

Mehr als 100 Mitwirkende auf der Bühne des Konzerthauses bei "Abenteuer im Räuberwald". Die DVD ist gegen eine Spende im Sekretariat der Musikschule erhältlich.