Pyrmont Melange

Pyrmont Melange spielt "Walzer & Polkas"

Die Wiener Melange, die österreichische Cappuccino-Variante, hat diesem neuen Format seinen Namen gegeben. So wie bei der Melange die richtige Mischung aus Kaffee, Milch und Schaum den Unterschied macht, so ist es in den Konzerten die Mischung aus Walzern, Polkas und Liedern.

Im Programm „Walzer & Polkas“ entführt Sie das Ensemble in die Tanzwelt des 19. Und frühen20. Jahrhunderts. Franz Schuberts „Rosamunde“ steht genau so auf dem Programm wie der „Kuss-Walzer“ oder die „Annen-Polka“ von Johann Strauß (Sohn).

Mit dabei sind Stephan Gimenez und Katharina Kunzendorf (Violine), Iwona Tatarzcyk (Violoncello) und Juan Diego Galindez (Klavier) allesamt aus der Musikschule Bad Pyrmont. Die Arrangements stammen aus dem Archiv des Staatsbades.

Die Konzerte finden in der Wandelhalle unter 2G+Bedingungen statt.

24.02.2022, 15:30 Uhr
Kurmuschel / Wandelhalle
Heiligenangerstraße / Brunnenplatz
31812 Bad Pyrmont

Der Eintritt ist mit Pyrmont Card frei.