Die 10 wichtigsten Kinderrechte mit Musik & Tanz in einem Musical

In diesem inklusiven und entgeltfreien Projekt sind alle Schüler:innen der Bad Pyrmonter Schulen aufgerufen, die 10 wichtigsten Kinderrechte in einem spannenden Musical umzusetzen. In altershomogenen Gruppen werden die Rechte als klassisches Musikstück, als Rock- oder Popsong, als Rap oder als Tanz umgesetzt.

In zehn Doppelstunden, die nach Absprache in den Gruppen regelmäßig stattfinden, werden unter Anleitung von Musikschuldozent:innen und einem pädagogischen Team jeweils circa dreiminütige Teile entwickelt, einstudiert und zu einem Musical zusammengesetzt. Als Rahmen dient die Musik zu "Kinder haben Rechte!" aus der Veranstaltung zur Siegelübergabe Bad Pyrmonts als "Kinderfreundliche Kommune" aus dem Jahre 2021.

• Uraufführung am 10.07.2022 in der Konzertmuschel om Kurpark
  • Probentermine in 10 Doppelstunden nach Absprache ab dem 26.04.2022
  • Musikalische Leitung: Arndt Jubal Mehring
  • Libretto: Jörg Schade
  • Dozent:innenteam der Musikschule

Dieses Kreativprojekt soll dazu dienen, die Kinderrechtskonvention mit ihren Rechten noch bekannter zu machen. Das Musical ist ein Baustein, um Bad Pyrmont als kinderfreundliche Kommune zu stärken.

Anmeldung: Mit dem Flyer (in der Schule erhalten, ausfüllen und in der Musikschule abgeben) oder online unter www.musikschule-badpyrmont.de/anmeldung/online-anmeldung/ (im freien Eingabefeld bitte "Kinder haben Rechte" und wenn vorhanden das Instrument oder Tanz einfügen) bis zum 22.04.2022.

Den Zeitungsartikel aus der DEWEZET von Rudi Rudolph lesen Sie hier.