Stellenangebot: 15 Wochenstunden Gitarre mit unbefristetem Angestelltenvertrag

Die Musikschule Bad Pyrmont e.V. sucht zum 1.8.2024 eine Lehrkraft für Gitarre mit einem derzeitigen Deputat von mindestens 15 WStd. Der Unterricht findet in Bad Pyrmont und Aerzen hauptsächlich im Einzelunterricht und in Gitarrengruppen in den Grundschulen statt. Im Einzelunterricht wird sowohl klassische Gitarre als auch in einigen Fällen E-Gitarre angeboten. Der Verdienst beträgt zur Zeit 1.570,49 € (brutto) zuzüglich Zuwendung. Es werden die jeweiligen TvöD-Tariferhöhungen gezahlt.

In der Musikschule in Bad Pyrmont steht ein spezieller Unterrichtsraum für den Gitarrenunterricht mit WLAN im Hauptgebäude zur Verfügung. Für die digitale Nutzung in Unterricht und Konzerten stehen Dienstgeräte und ein Konzert-Streaming-Portal zur Verfügung.

Die Musikschule Bad Pyrmont e.V. unterrichtet mit einem hochmotivierten Team von 21 Lehrenden etwa 1.000 Schülerinnen und Schüler. Sie wird von den Kommunen ausreichend unterstützt, so dass die öffentliche Bildungseinrichtung ausschließlich mit Angestellten arbeiten kann.

Zusätzlich zum Unterricht besteht je nach Eignung die Möglichkeit in den "Gesund & glücklich-Konzerten (U- und E-Musik)" des niedersächsischen Staatsbades Pyrmont mitzuwirken, die mit jährlich über 200 Veranstaltungen von der Musikschule besetzt werden.

Bad Pyrmont ist ein südniedersächsischer Kurort mit einer über 300jährigen Kurmusikgeschichte und einem für Kultur aufgeschlossenen Publikum. Alle Schulformen sind hier genau so zu finden wie ein Schwimmbad, Sportanlagen, die Hufelandtherme und die herrliche Natur des Weserberglandes. Über den Bahnhof besteht Anschluss an die S-Bahn-Linie Hannover-Paderborn.

Interesse geweckt: Bewerbungen bitte per Email an musikschule@pyrmont.de

Ansprechpartner: Musikdirektor Arndt Jubal Mehring

Adresse: Musikschule Bad Pyrmont e.V., Humboldtstraße 30, 31812 Bad Pyrmont, 05281 / 949688, musikschule@pyrmont.de, musikschule-badpyrmont.de

Wir freuen uns auf Sie!