Gitarrenkonzert in der Musikschule

Neuer Dozent Andreas Flick und neues Instrument mit Michael Seubert werden vorgestellt

Am Mittwoch, den 6. Februar 2019 findet um 18 Uhr im Lortzing-Saal der Musikschule ein zweiteiliges Gitarrenkonzert statt. Im ersten Teil stellt sich der neue Gitarrendozent, Andreas Flick, der am Tiroler Landeskonservatorium in Innsbruck studiert hat und seit November an der Musikschule Bad Pyrmont in Bad Pyrmont und Aerzen unterrichtet mit einem Soloprogramm vor. Auf dem Programm stehen Werke u. a. von Heitor Villa-Lobos, Isaac Albeniz und Robert de Visee. Im zweiten Teil stellt der Hannoveraner Gitarrist, Michael Seubert mit Decacorde die Kunst der 10-saitigen klassischen Gitarre vor. Die zusätzlichen vier Saiten des Instruments lassen einen Hallraum entstehen, der dem Pedalklang eines Klaviers nahekommt. Michael Seubert wird diese Klangerweiterung in Werken von Bach, Tarrega und Friedhelm Döhl dem Publikum nahe bringen.

Damit auch Schülerinnen und Schüler teilnehmen können, beginnt das Konzert um 18 Uhr.

Foto: Andreas Flick ist der neue Gitarrendozent

06.02.2019, 18:00 Uhr
Lortzing-Saal der Musikschule
Humboldtstraße 30
31812 Bad Pyrmont

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.