Konzert für zwei Flöten

mit den Leitern der Musikschulen in Holzminden und Bad Pyrmont

mit den Leitern der Musikschulen in Holzminden und Bad Pyrmont, Alexander Käberich und Arndt Jubal Mehring

Die Leiter der Musikschulen in Holzminden, Alexander Käberich und Bad Pyrmont, Arndt Jubal Mehring bieten ein Online-Livekonzert mit Werken von Johann Sebastian Bach, Friedrich Kuhlau, Goffredo Petrassi und Wil Ofermanns: Neben barocken Inventionen und romantisch, virtuosen Duetten bieten die beiden Konzertflötisten den "Dialogo angelico", mit dem Petrassi in der direkten Nachkriegszeit einen Dialog zweier Engel nachgezeichnet hat und den "Walzer mit Wölfen", in den Ofermanns allerlei spannende Spieltechniken für Flöten integriert hat.

Das Konzert soll in dieser besonderen Zeit Hoffnung wecken und darauf aufmerksam machen, dass trotz allem verwaltungstechnischem Krisenmanagement weiterhin musiziert wird.

08.05.2020, 19:00 Uhr